Hauskreise

In einer Vielfalt von Gruppen an unterschiedlichen Wochentagen treffen sich unsere Kleingruppen, um sich gegenseitig am Leben Anteil haben zu lassen, im Glauben zu ermutigen und die Bibel zu studieren.

Schnuppere einfach mal unverbindlich rein. Wir freuen uns auf dich!

Unser Pastor Beat Brugger vermittelt gerne einen passenden Kreis: Opens window for sending emailE-Mail

Gemeinde-Bibelschule

Wissen, was wir glauben 

Stell dir vor, du bewirbst dich für eine Arbeit und stellst dazu ein umfangreiches Dossier zusammen, das darüber Auskunft gibt, wer du bist, woher du kommst und was du willst. Beim Vorstellungsgespräch stellst du allerdings fest, dass niemand deine Unterlagen studiert hat - befremdend, nicht?

Der christliche Glaube ist eine Beziehungs- und deshalb auch eine Offenbarungs-Religion. Weil Gott eine Beziehung mit uns Menschen will, stellt er sich uns vor - er offenbart sich uns. Gott offenbart sich uns durch seinen Heiligen Geist, durch welchen wir eine Beziehung mit ihm haben können. Er zeigt sich uns ebenfalls in der Schöpfung und wir lernen ihn kennen, indem wir Erfahrungen mit ihm machen. Am umfangreichsten können wir ihn jedoch kennen lernen, wenn wir die Bibel, sozusagen sein Vorstellungs-Dossier, studieren.

Darum geht es in dieser Gemeinde-Bibelschule. Wir wollen Gottes Wort studieren, entdecken und so Gott besser kennen lernen. Zuerst jetzt mal im Alten Testament.

Nach diesem ersten Modul folgt ein weiteres, das das Neue Testament zum Inhalt hat. In einem dritten Modul beschäftigen wir uns damit, was ein Christ glaubt (Dogmatik). Im vierten Teil geht es darum, wie der Glaube unser konkretes Handeln prägt (Ethik).

Die Module können unabhängig voneinander einzeln belegt werden. Natürlich profitiert man am Meisten, wenn man sie der Reihe nach besucht.

Wer will kann am Ende des Moduls jeweils einen kleinen Test schreiben. Es ist erwiesen, dass sich Lerninhalte tiefer einprägen, wenn man sie sich anlässlich einer Prüfung noch einmal in Erinnerung ruft.

Ich freue mich auf spannende Abende!

Beat Brugger