Gemeinde-Weekend 2018

Was dich erwartet

Hallo

Als Vorbereitungs-Team freuen wir uns schon riesig darauf, mit dir und vielen Anderen aus der Gemeinde gemeinsam Zeit zu verbringen, auszutauschen, Spass zu haben, den Schwarzwald, aber auch uns selber noch mehr zu entdecken und uns von Gott her inspirieren zu lassen.

I pack i mi Rucksack…

Wer auf eine Reise geht, überlegt sich in der Regel gut, was er alles in seinen Rucksack einpackt, damit er gut ausgerüstet ist. Wenn zehn Leute ein und dieselbe Reise unternehmen, heisst das aber noch lange nicht, dass deren Rucksäcke alle denselben Inhalt haben. Das rührt daher, dass wir alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Auf unser (geistliches) Leben bezogen ist es nicht mal so, dass wir alle dieselbe Reise vor uns haben. Gott führt uns unterschiedliche Wege:

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. (Eph 2,10)

Neben ganz viel Zeit für Spass, Ausflüge und Gemeinschaft, stellen wir uns der Frage, was wir je brauchen, um für den Weg, die Berufung, die Gott uns gegeben hat, ausgerüstet zu sein.

Liebe Grüsse

Rebekka, Ursi & Beat

Highlights aus dem provisorischen Programm

Freitag

  • Ankommen
  • Gemütlicher Grillabend

Samstag

  • Individuelle Tagesgestaltung mit Tips & Vorschlägen
  • Workshops
  • Worship Night

Sonntag

  • Plenum mit Hüeti, Kids- und Teenie-Programm
  • Postenlauf mit Spass & Inhalt
  • Workshops

Montag

  • Plenum mit Hüeti, Kids- und Teenie-Programm
  • Heimreise nach dem Mittagessen

Workshops

Um möglichst individuell auf deine Bedürfnisse eingehen zu können, bieten wir verschiedene Workshops an. Das genaue Angebot arbeiten wir noch aus. Folgende Ideen haben wir angedacht: „Meine Leiterschaft fördern“, „Inputs vorbereiten & halten“, „Gewinnend über den Glauben reden“, „Kreativ Bibel lesen“, „Menschen Begleiten“, „Begabungen entdecken“…

Feel free

Natürlich lebt ein Gemeinde-Weekend davon, dass wir gemeinsam was erleben. Trotzdem leben wir in diesen Tagen Freiheit. Programmpunkte und Workshops sind alles Angebote. Fühle dich also frei dieses Weekend so zu gestalten, wie es dir und deiner aktuellen Situation entspricht!

Weitere Infos

Zeitlicher Rahmen

Beginn: Freitag, 18. Mai 2018; 18:30 Uhr
Abschluss: Montag, 21. Mai 2018 mit dem Mittagessen

Unterkunft und Adresse

Freizeit- und Bildungszentrum
Am Sommerberg 26
D-79868 Feldberg-Altglashütten
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.altglashuetten.de

Anreise

Wir reisen individuell mit unseren Privatfahrzeugen an und bilden Fahrgemeinschaften.
Die Fahrzeit von Liestal her beträgt ungefähr 1:30 h

Preise für 3 Übernachtungen inkl. Vollpension, Endreinigung & Kurtaxe; pro Person

Erwachsene Mehrbettzimmer: CHF 190.—
Erwachsene Doppelzimmer: CHF 225.—
Erwachsene Einzelzimmer: CHF 240.—
Lernende & Studenten CHF 150.—
Schüler: CHF 110.—
Kinder ab 4 Jahren bis Schulpflicht CHF 90.—

Weitere Hinweise:

Verpflegung: durch Küche des Hauses
Bettwäsche: ist vorhanden (Frotteewäsche nicht)

Mit der Bestätigung der Anmeldung wird der Weekend-Beitrag in Rechnung gestellt
Weitere Infos folgen 2-3 Wochen vor dem Weekend

Uns ist es ein Anliegen, dass niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss. Nimm deshalb mit einem Mitglied der Gemeindeleitung Kontakt auf.

Anmeldung bis am 29. April 2018 an

Ursula Nachbur
Hohle Gasse 14
4413 Büren
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail